KarriereProbetraining sichern

Armwrestling

Hier lernst du die verschiedensten Techniken des Armwrestling, um deinen Gegner immer einen Schritt voraus zu sein.
Kostenloses Probetraining

Armwrestling in deiner Kampfsportschule

Armwrestling im Ultimate Gym

Was sich im ersten Moment nur als Armdrücken versteht, ist in Wirklichkeit zu einer anerkannten Disziplin und Sportart geworden. Beim Armwrestling kann schnell der Eindruck entstehen, das es sich hierbei bloß um den puren Krafteinsatz handelt, um sein Gegenüber zu besiegen. Doch das erklärt nur den einen Aspekt dieses Sports. Neben dem Einsatz der Kraft, lernst du ebenso Techniken, wie du klug dein Handgelenk, deinen Oberarm, Oberkörper und sogar deine Beine positionierst um die maximale Kraft einsetzen zu können. Es ist also ein richtiger Kraftsport geworden.
Armwrestling Bild Content
Armwrestling Bild Content 2

Armwrestling Techniken im Ultimate Gym

Armwrestling setzt, anders als pures Armdrücken, nicht nur auf pure Muskelkraft. Vielmehr ist es wichtiger, mit verschiedensten Techniken seinem Gegner immer einen Schritt voraus zu sein.

Um Devon Larrat hier einmal zu zitieren: "Armwrestling ist nicht, die eigenen Stärken mit aller Gewalt durchzubringen, sondern die Schwächen des Gegners zu finden und auszunutzen".
Diejenigen die am Ende diese Schwächen finden, ohne selber überwunden zu werden, stehen am Ende oben.

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining ist bei uns immer kostenlos. Melde dich gleich bei uns über das Kontaktformular.
Probetraining sichern
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram