Brazilian Jiu Jitsu

Brazilian Jiu Jitsu

 

Brazilian Jiu Jitsu entspringt aus dem traditionellen japanischen Jiu Jitsu und wurde in Brasilien weiterentwickelt. Auf Schlag- und Tritttechniken wird hierbei komplett verzichtet. Würfe, ähnlich dem Judo, werden angewendet, um den Gegner auf den Boden zu bringen. Im BJJ wird der Fokus auf den Bodenkampf gelegt, wodurch der Kämpfer auch gegen körperlich überlegene Gegner bestehen kann. Hierbei wird versucht den Gegner durch Würgen, Hebeln oder Schmerzreize zu besiegen. Im BJJ wird weitestgehend durchgängig, mit wenigen Unterbrechungen, gekämpft, was den Sport sehr realitätsnah macht. International erreichte BJJ ansehen, da es die Kampfsportart war, welche durch ihren Kämpfer in einem direkten Vergleich mehrfach alle anderen Kampfsportarten schlagen konnte.

In unserem BJJ-Training im Ultimate Gym, ist es uns sehr wichtig das jeder „Schüler“ egal ob Mann oder Frau, groß oder klein, stark oder schwach seine individuellen Ziele erreicht und das ist gerade in einem Sport wie Brazilian Jiu Jitsu sehr gut möglich!

Neugierig?

Ein kostenloses Probetraining ist jederzeit möglich. Zum Mitmachen empfehlen wir, eine lange Sporthose und ein T-Shirt.
Keine Sportschuhe erforderlich.

Trainingszeiten sind wie folgt:
Dienstag: 18:00-19:30
Donnerstag:18:00-19:30
Samstag: 10:30-12:00

-Hier ist unser Stundenplan