KarriereProbetraining sichern

Wettkampftraining

Du willst mal in den Ring steigen und dich mit anderen messen. Nutze auch du das Umfeld von Kaderathleten und Profisportlern, um deine Ziele zu erreichen.
Kostenloses Probetraining

Wettkampftraining in deiner Kampfsportschule

Wettkampftraining im Ultimate Gym

Das Ultimate Gym Augsburg ist auch das Zuhause von Kaderathleten, ambitionierter Amateur- und Profisportlern.
Im Wettkampftraining trainieren ausschließlich Sportler die sich sportlich untereinander messen oder sich auf einen Wettkampf vorbereiten. Hier ist das Training intensiv, anspruchsvoll und für weit fortgeschrittene Sportler.
Solltest du selbst schon Wettkampferfahrung haben oder willst dich auf einen Kampf vorbereiten kannst du dich gerne bei uns melden oder spreche einen unserer Trainer an.
Wettkampftraining Bild Content
Wettkampftraining Bild Content 2

Training im Ultimate Gym

Du fragst dich, was du alles in deine Trainingsroutine integrieren solltest? Neben den eigentlichen Kampfeinheiten stehen einige weitere Trainingseinheiten auf dem Plan eines guten Athleten.
Kampfsport beansprucht den ganzen Körper. Für diese Sportart brauchst du starke Beine und Arme und auch einen stabilen Rumpf. Wer Krafttraining macht, sollte auch immer an seiner Beweglichkeit arbeiten. Zudem solltest du deine Schnellkraft trainieren. Langsame Kämpfer werden nicht weit kommen. Techniktraining steht natürlich auch auf dem Trainingsplan eines jeden Kämpfers.
Der genaue Trainingsplan ist von verschiedenen Faktoren abhängig, dazu zählt zum Beispiel:
  • Erfahrung und Leistung des Kämpfers (Beginner sollten beispielsweise den Fokus auf Grundlagentraining setzten)
  • Persönliche Stärken und Schwächen (Was kannst du noch verbessern?)
  • Ziel (Profikämpfer trainieren anders als Hobbykämpfer)
  • Zeitpunkt der Saison bei Wettkampf-Athleten
  • Auch kann ein Training in einer kleinen Gruppe gebucht werden.

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining ist bei uns immer kostenlos. Melde dich gleich bei uns über das Kontaktformular.
Probetraining sichern
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram