KarriereProbetraining sichern

MMA

Werde zum kompletten Kämpfer und erlerne in einem vielfältigen und facettenreichen Training alles was du fürs MMA brauchst.
Kostenloses Probetraining

Mixed Martial Arts Kampfsportschule Augsburg

MMA im Ultimate Gym

Beim Mixed Martial Arts (MMA) werden wie der Name bereits erahnen lässt, mehrere Kampfsportarten miteinander kombiniert um möglichst alle Bereiche des Zweikampfs abzudecken. Dabei werden Elemente aus dem Muay Thai, Brazilian Jiu-Jitsu, dem Ringen und dem Boxen bzw. Kickboxen vereint. Dies wird unter der Beachtung eines sportlichen Regelwerks auch als Vollkontaktkampfsport ausgeübt.
Da wir bereits Jahrzehnte Erfahrung in den einzelnen Bereichen des MMA haben können wir dir die ein ausgewogenes MMA-Training anbieten. Die Unterweisung vermittelt den Standkampf, das Ringen aber auch das Angreifen und Verteidigung am Boden.
Im Ultimate Gym Augsburg ist das MMA-Training vielfältig und facettenreich. Mit unseren erfahrenen Trainern, die auf Wettkämpfen viel Erfahrung sammeln konnten, eignet sich dieses Training sowohl für Einsteiger und auch für den erfahreneren Kampfsportler.
MMA Bild Content
MMA Bild Content 2

Wie ist MMA entstanden?

Anfang der neunziger Jahre wurde die „Ultimate Fighting Championships“ (kurz „UFC“) ins Leben gerufen.

Bei diesen Kämpfen, traten erstmals Kampfkünstler der verschiedensten Stile vor einem großen Publikum gegeneinander an. Ursprünglich gab es hierzu nur wenige Regeln. Man durfte seinen Gegner wederbeißen noch in die Augen stechen. Kopfstöße, Haare ziehen und Schläge in die Leistengegend waren unerwünscht, aber dennoch erlaubt.

Ziel war es, den Gegner KO zu schlagen oder ihn zur Aufgabe zu zwingen. Royce Gracie, gewann als leichtester Teilnehmer drei der vier UFC-Turniere und bewies damit die Dominanz gegenüber der anderen klassischen Kampfkünsten. Dies war überraschend und kam einer Revolution in der Kampfsportgemeine gleich.

Mittlerweile hat sich mit der Ausarbeitung des Regelwerks professioneller Sport entwickelt, bei denen die Kämpfer in allen Kampfdistanzen eine sehr große Auswahl an möglichen Techniken. Das technische Niveau der Kämpfer ist heutzutage so hoch, dass das Beherrschen nur eines Kampfsports nicht mehr ausreicht, um erfolgreich an Wettkämpfen teilzunehmen. Es müssen verschiedene Kampfkünste kombiniert und trainiert werden. Am effektivsten haben sich dafür Brazilian Jiu Jitsu, Boxen, Muay Thai, Ringen und Judo erwiesen!

Kostenloses Probetraining

Ein Probetraining ist bei uns immer kostenlos. Melde dich gleich bei uns über das Kontaktformular.
Probetraining sichern
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram